Die „Goodbye Stress“ Collection der Firma Kneipp stach uns selbstverständlich sofort ins Auge, wo Stress unser tägliches Brot zu sein scheint. Ein Zustand, den wir gerne verändern wollten und da wir von Kneipp seit vielen Jahren überzeugt sind, konnten wir unserer Ansicht nach mit dem Einkauf nicht viel verkehrt machen.

Da unser Stresspegel endlich wieder von dannen gezogen ist, versteht es sich von selbst, wieso wir dieses Kneipp Produkt einmal vorstellen möchten! Denn nur mit Kneipps Hilfe ist es uns möglich gewesen, wieder zu uns zu finden!

Kneipp beweist, dass die Naturheilkunde gegen Stress die beste Medizin ist!

Den ganzen Tag arbeiten und dann daheim nochmals in den Familientrubel übergehen, das kann schon stressen! Kneipp scheint daher genau zu wissen, was gestresste Menschen benötigen und hat mit seiner „Goodbye Stress“ Collection von Beginn an unsere Aufmerksamkeit gewonnen. Sofort stach uns der günstige Preis für eine sehr umfassende Kollektion ins Auge, welche folgende Produkte umfasst:

  • Duftkerze
  • Körperlotion
  • Bade-Essenz
  • Wirkdusche
  • Badekristalle

Hierbei konnten wir auf eine sehr stilvolle Verpackung zurückgreifen, die ansprechend und dennoch dezent gehalten wurde. Kneipp ist dafür ohnehin bekannt, dass die Natürlichkeit ihrer Produkte auch als Wiedererkennungszeichen auf den Verpackungen veredelt wird. Bei der „Goodbye Stress“ Collection ist dieser türkisblaue Kontrast herausragend gelungen, sodass wir anhand der dort abgebildeten Kräuter teilweise auch erkennen konnten, um welche Inhalte es hier gegen den Stress geht!

Kneipps Natürlichkeit begeistert und sucht seines gleichen!

Rosmarin, Eukalyptus, Orange, Jojoba, Sojabohnen und viele weitere natürliche Bestandteile sind in den jeweiligen Produkten von Kneipp enthalten, die diese sagenumwobene „Goodbye Stress“ Collection umsorgen. Mehr Natürlichkeit geht beim besten Willen nicht und dazu kommt, dass Kneip mit seiner Anti-Stress Kollektion auch den Riechsinn hervorragend zu kitzeln weiß. Ein Umstand, der gerade beim Eukalyptus bei uns für die pure Entspannung gesorgt hat und geradezu einladend ist. Eine herausragende Hautverträglichkeit ist uns derweil auch an den Produkten von der Wirkdusche bis zur Körperlotion aufgefallen, die natürlich nicht selbstverständlich ist, wenn man die chemische Konkurrenz betrachtet. Doch Kneipp weiß um die Gunst der Natürlichkeit, die sich eben auch positiv auf den Körper auswirkt, was wir nur allzu gerne begrüßen!

Stress? Den kennen wir gar nicht mehr!

Abends hatten wir zunächst die Kerze und Bade-Essenz ausprobiert. Einen sehr erfrischenden Duft konnten wir wahrnehmen, worin u.a Rosmarin Eukalyptus zu vernehmen war. Ein entspannender Duft machte sich hier jedoch im Allgemeinen breit und auch das heiße Bad mit der Bade-Essenz tat mal so richtig gut. Die Duftkerze roch angenehm und entspannte dadurch offenbar schon von Natur im wahrsten Sinne des Wortes. Während im Anschluss die Körperlotion auf der Haut nicht fehlen durfte. Sie war leicht aufzutragen und zog recht zügig in die Haut. Ein sehr ähnlicher und nicht aufdringlicher Duft, vielleicht auch mit einer leichten Kokosnote war zu vernehmen. Die Lotion war perfekt verträglich und sorgte zudem dafür, dass die Haut geschmeidig weich blieb.

Stress hatten wir die nächsten Tage nicht mehr verspürt, aber ob es an der Kerze, der Bade-Essenz, der Körperlotion & Co lag, das ist schwierig zu sagen. Es muss die gekonnte Mischung aus allem gewesen sein und dem Anteil dessen, dass man sich endlich dank Kneipp wieder mehr Zeit für sich sowie die Entspannung genommen hat. Ob als Geschenkset für die Mama, Schwester oder Freundin sowie für sich selbst, mal entspannen kann uns allen nicht schaden. Wir sind von Kneipp überzeugt und da ist Goodbye Stress als Collection in jedem Fall zu empfehlen.

Der Beitrag Mit Kneipp „Goodbye Stress“ war dieser im Nu verfolgen erschien zuerst auf KostGradNix.de.