Einen Kredit ohne Schufa-Auskunft erhalten
Einen Kredit ohne Schufa-Auskunft erhalten

Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass es die Schufa-Abfragen gibt und diese bei etlichen alltäglichen Inanspruchnahmen von Krediten, Verträgen & Co nicht mehr umgangen werden kann. Wiederum gibt es auch andere Anbieter, die bewusst „ohne Schufa“ arbeiten, um zu zeigen, dass es sehr wohl möglich ist, ohne Schufa im Leben auszukommen und keine Nachteile gegenüber Anbietern mit Schufa-Abfragen zu erleiden. Ohne Schufa, was bedeutet das eigentlich? Das heißt, dass es Anbieter aus dem Banken- und Kreditwesen gibt, die keine Schufa-Abfrage tätigen. Wieso sie keine Schufa-Abfrage wünschen, kann vielseitige Gründe haben und bedeutet nicht, dass direkt jeder Anbieter ohne Schufa ein schlechter oder gar unseriöser Anbieter sei.

Schufa-Abfragen sind keine Pflicht für Unternehmen, die nicht wollen, sondern nur eine Hilfe, um etwaige Ausfallrisiken zu vermeiden. Ohne Schufa ist somit in jedem Fall möglich und gibt Hoffnungen, dass jeder in den Genuss eines Handyvertrages, Kreditvertrags & Ratenkredits gelangen kann, um sich die Wohnungsrenovierung, den Mobilfunkvertrag sowie andere Verträge zu bedienen. Leer ausgehen muss niemand, weil ohne Schufa immer beliebter ist und die Suche von Verbrauchern immer weiter voranschreitet.

Ohne Schufa ist ein Zeichen für Unseriosität

Ohne Schufa bedeutet eines, dass vor allem auch das Risiko besteht, dass Kunden sich weiter verschulden, aber trotzdem verlangen Shops, Anbieter für Kredite & Co trotzdem einige Sicherheiten. Derweil ist der feste Job ein must have, um ohne Schufa überhaupt ein Angebot wahrnehmen zu können, welches Ratenzahlung sowie Verträge oder Rechnungskäufe beinhaltet.

Ohne Schufa heißt auch, dass gerade ausländische Unternehmen keine Schufa-Abfrage tätigen, weil sie nicht mit der Schufa in einem Vertragsverhältnis stehen, sodass der Einkauf im Ausland, auch die EU, ohne Schufa stattfindet, was hier eventuell auch sinnvoll ist, erwähnt zu werden. Ohne Schufa ist heutzutage sowieso beliebter, weil immer mehr Unternehmen feststellen müssen, dass die Berechnungsformel der Kreditwürdigkeit völlig unbescholtene Bürger nur aufgrund ihres Wohnorts daran hindert, einen Kreditvertrag abschließen zu können. Das sind die vielseitigen Gründe, wieso viele Unternehmen auch in Deutschland auf die Schufa-Abfrage verzichten und ausländische Unternehmen haben derweil sowieso keine Verpflichtung oder gar Möglichkeit, sich an die Schufa in Deutschland zu wenden.

Sicher wird daraus jedoch, dass ohne Schufa nicht gleich bedeutet, dass hier schwarze Schafe am Werke sind, sondern auch seriöse Schafe zu finden sind, die einen Kredit ohne Schufa ermöglichen, ein Handyvertrag ohne Schufa erlauben sowie eine Bestellung in Online-Shops garantieren.

The post Ohne Schufa – Ist ohne Schufa überhaupt etwas möglich? appeared first on GeizKopf.de.